Region Hannover.
Am Donnerstagvormittag. 19. April, sind bei zwei Unfällen nach missachteter Vorfahrt im hannoverschen Stadtgebiet zwei Autos auf dem Dach gelandet. In einem Fall an der Fritz-Behrens-Allee wurde ein Beteiligter schwer, an der Ikarusallee ein Beteiligter leicht verletzt.
Gegen 9 Uhr wollte ein 32-Jähriger mit seinem Daimler E200 im hannoverschen Stadtteil Zoo von der Kaiserallee in die Fritz-Behrens-Allee Richtung Emmichplatz abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines aus seiner Sicht von links kommenden 41-Jährigen mit seinem Skoda Fabia. Durch den anschließenden Zusammenstoß überschlug sich der Fabia und kollidierte noch mit dem entgegenkommenden BMW eines 54-Jährigen, bevor er auf dem Dach liegend zum Stehen kam. Bei dem Unfall zog sich der 41-Jährige schwere Verletzungen am Arm zu, er wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Die Schadenshöhe an den drei beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf rund 13 000 Euro. Durch die Sperrung der Fritz-Behrens-Allee in beide Richtungen bis 12 Uhr kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.
Ein ähnlicher Unfall ereignete sich gegen 9.30 Uhr als ein 20-Jähriger mit einem Dacia Logan auf der Straße Alter Flughafen vom Kugelfangtrift kommend die Vorfahrt einer 72-jährigen Frau, die mit ihrem Daimler C180 missachtete. Durch den Zusammenprall beider Fahrzeuge stieß der Dacia gegen einen am Straßenrand geparkten Pkw, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der junge Mann, der sich dabei leicht verletzt hatte, konnte sich selbst befreien. Ein Rettungswagen transportierte ihn zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 15 000 Euro. Durch die Sperrung der Straße Alter Flughafen im Bereich der Unfallstelle kam es zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen.