Völksen / Steinkrug / Region.
Helle Aufregung am heutigen Ostersonntag auf der Bundesstraße 217 in Höhe Steinkrug: Mehrere Personen haben dort einen Wolf gesehen, der über die Fahrbahn lief. Auch Förster Ralf Schickhaus wurde informiert und bekam einige Schnappschüsse des Tiers zu sehen. "Es handelt sich eindeutig um einen Wolfsrüden", sagte er. Es sei ein Einzeltier, dass mit großer Wahrscheinlichkeit weiterziehen werde. Drei Personen haben sich seit heute Morgen bei ihm gemeldet. Zweimal wurde der Wolf an der B 217 gesehen, einmal im Wald.
Auch Anja Hoppe aus Steinkrug hat den Wolf gesehen. Auf der Fahrt zu ihren Pferden in Völksen lief der Wolf etwa 200 Meter vor ihr, in Fahrtrichtung Völksen, von rechts kommend auf die B 217, schnappte sich etwas von der Straße, und verschwand wieder im Untergestrüpp des Waldes. Es ist die offene Stelle, wo ein kleiner Weg zu abgelegten Baumstämmen führt. Dort sind auch keine Leitplanken, die einen Lauf eines Tieres behindern würden. Anja Hoppe:“ Es war ein großer Wolf, ein Rüde mit typisch gestromter Zeichnung. Ein wunderschönes, großes Tier. Ich konnte ihm fast in die Augen sehen.“
Ralf Schickhaus rät Personen, die einem Wolf begegnen, sich bemerkbar zu machen. "Der Wolf wird bei Lärm ausweichen", sagte er.