Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wo ist das beste Freibad?

Region.

In welches Freibad gehen die Deutschen besonders gerne? Und wo sind Besucher weniger zufrieden? Das Verbraucherportal Testberichte.de veröffentlicht zum zweiten Mal sein Freibad-Ranking.

Auffällig an den Top-3-Bädern: Sie punkten nicht mit aufwändiger Spaßbad-Infrastruktur, sondern mit Naturnähe, Ruhe und viel Platz. Besonders das beliebteste Freibad Deutschlands, das Natur Kultur Bad Zschonergrund in Dresden, besticht durch seine idyllische Lage. Die Gäste schätzen besonders die große Liegewiese, den Kinderspielplatz und das Volleyballfeld, außerdem das Preis-Leistungsverhältnis. Das Sieger-Bad kommt auf durchschnittlich 4,7 Bewertungs-Sterne, von möglichen 5.

Der Durchschnitt (Mittelwert) aller Bewertungen liegt bei 4,22 Sternen. Das bedeutet, dass alle Bäder mit 4,3 und mehr Sternen überdurchschnittlich bewertet werden.

Das Freibad Goltern landet bei einer Wertung von 4,3.

Der Wasserpark Wennigsen bei 4,4.

Das Freibad Bennigsen bei 4,5.

Das Freibad Arnum bei 4,2.

Das Pattensener Freibad 4,2.

Das Delfi- Bad bei 4.

Wo ist mein Lieblings-Freibad gelandet? Hier geht es zum gesamten Ranking:

www.testberichte.de/link/freibadranking2019

Informationen zur Auswertung von Testberichte.de

Untersucht wurden alle öffentlich zugänglichen Freibäder im Umkreis (rund 20 km) der 81 größten Städte Deutschlands (ab 100.000 Einwohner). Natur- bzw. Strandbäder ohne befestige Wasserstellen (Ränder) wurden nicht berücksichtigt. Grundlage der Auswertung waren die zu den Freibädern verfügbaren Google-Rezensionen (Minimum: 100 Bewertungen). Bei gleichem Bewertungsschnitt wurde nach der Anzahl der Bewertungen gewichtet - je mehr, desto besser. Wenn auch die Bewertungsanzahl gleich war, wurde die alphabetische Reihenfolge gewählt. Bei Freibädern, die zu einem Hallenbad gehören und bei Google als Kombibad bewertet werden, fließen alle Bewertungen mit ein. Bei zwei Google-Einträgen zur selben Einrichtung wurden alle Bewertungen addiert und der Gesamt-Bewertungsschnitt berechnet (gewichtetes Mittel).