Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wisentgehege Springe: Der Wolf rief und alle feierten mit

Auch der Wolf aus dem Wisentgehege gehört zum größten Raubtier aus der Familie der Hunde.

Springe.

Das Wisentgehege Springe, Anziehungspunkt für Jung und Alt, war wieder einmal Treffpunkt für einen großen Tag rund um den Wolf. Der aber begann pünktlich um 11 Uhr nicht mit den Wölfen, sondern mit einer atemberaubenden Flugvorführung im Falkenhof. Hunderte Besucher strömten in das große Areal, um in einer urwüchsigen Wildnis bei mehreren unterschiedlichen Vorführungen mit dabei zu sein. Dort bestaunten sie Tag- und Nachtgreife wie Weißkopfseeadler, Sakerfalken, Wüstenbussarde, aber auch Schleiereulen, die fast alle im Falkenhof aufgewachsen sind und somit auch keine Scheu vor dem Publikum zeigen.

Der Wildpark im Süden der Region Hannover beherbergt auf dem 90 Hektar großen Gelände weit über 100 Tierarten. Die Mitarbeiter des Wisentgeheges in Springe boten während des gestrigen Tages viel Wissenswertes über Wölfe an. Polarwölfe, Timberwölfe, aber auch der Urwolf zeigten sich den vielen Besuchern mal versteckt und mal vom Hügel beobachtend. Nicht nur die Wolfsexperten informierten über die scheuen Raubtiere, sondern auch die Landesjägerschaft Niedersachsen, die Gesellschaft zum Schutz der Wölfe und das Wolfsbüro des Niedersächsischen Landesbetriebs für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz waren vor Ort.

Damit auch die jüngsten Besucher sich dem Thema Wolf nähern konnten, gab es ein Kinderprogramm auf der kleinen Sikawiese. Dort konnten sie Wolfsmasken basteln, an einer Wolfsrallye teilnehmen, oder sich auch an anderen Aktionen erfreuen. Der Tag endete nach einem rund sechs Kilometer langen Rundwanderweg mit unvergesslichen Momenten und Begegnungen für große und kleine Tierfreunde.