Region / Hannover.
Nachdem die Ermittler der Polizeiinspektion (PI) Süd seit Ende Juni 2018 eine Vielzahl von Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen rund um den Fiedelerplatz im hannoverschen Stadtteil Döhren registriert hatten, wurden Samstagnacht zehn weitere Fahrzeuge zerkratzt.
Nach bisherigen Ermittlungen meldeten sich am Samstagvormittag mehrere Geschädigte bei der Polizei, nachdem sie ihre Fahrzeuge zerkratzt vorfanden. Bei der Aufnahme stellten die Einsatzkräfte an der Wichmannstraße, Cäcilienstraße sowie Bernwardstraße insgesamt zehn zerkratzte Fahrzeuge (Skoda, Seat, VW, Opel, Dacia und KIA) fest. Bereits seit dem 28. Juni verzeichnete die Dienststelle eine Häufung von beschädigten Pkw rund um den Fiedelerplatz. Vorrangig waren die Wichmannstraße, Cäcilienstraße und Bernwardstraße betroffen. Auch in diesen Fällen zerkratzten die bisher unbekannten Täter den Lack der Autos. Derzeit ermittelt die PI Süd in 40 Fällen wegen Sachbeschädigung.
Die Ermittler suchen dringend nach Zeugen, die Hinweise geben können. Sie werden gebeten, Kontakt zur Polizeiinspektion Süd unter der Rufnummer 0511 - 1093620 aufzunehmen.