Region.
Ein bisher unbekannter Mann hat am Donnerstagnachmittag gegen 16.50 Uhr mit seinem Mercedes CLA 220 auf der Bundesstraße B65 und der Bundesautobahn BAB7 missbräuchlich ein Blaulicht benutzt und dabei weitere Verkehrsteilnehmer genötigt. Die Polizei sucht nach Zeugen und Geschädigten des Vorfalls.
Den Angaben eines Verkehrsteilnehmers zufolge, war der unbekannte Autofahrer zunächst auf der B65 aufgefallen. Der Mercedes-Fahrer fuhr von Hannover kommend in Richtung Peine. Im Bereich der Auffahrt Hannover-Anderten zur BAB7 überholte er widerrechtlich mehrere Verkehrsteilnehmer, die sich bereits auf der Auffahrt zur BAB7 befanden. Durch die widerrechtliche Nutzung eines Blaulichts im Bereich seiner Windschutzscheibe hielt sogar ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Auto im sogenannten "Innenohr" an und machte dem Mercedes Platz. Auf der BAB7 beschleunigte der Mercedes deutlich stark und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Hamburg davon.
Der 39-jährige Fahrer des Mercedes konnte mittlerweile ermittelt werden. Dennoch sucht die Autobahnpolizei Zeugen und weitere Geschädigte des Vorfalls. Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 0511-1098932 entgegen.