Ronnenberg. In der Silvesternacht war auch die Stadtfeuerwehr Ronnenberg im Einsatz, jedoch konnte sie durchweg nur Kleinsteinsätze verzeichnen, sodass der Arbeitsaufwand insgesamt überschaubar blieb..
So wurde beispielsweise um 0.33 Uhr eine brennende Hecke am Schäferweg in Empelde gelöscht, bevor sich das Feuer weiter ausbreiten konnte. Auch ein Brand unter einem PKW-Anhänger in der Robert-Weise-Straße konnte schnell gelöscht werden. Ein weiterer Einsatz führte die Feuerwehr zur Grundschule "Auf dem Hagen", wo ein Container in Flammen stand.
Neben den Bränden musste die Feuerwehr auch einen umgestürzten Baum auf der Ihmer Landstraße beseitigen, der die Straße blockierte. Mit einer Kettensäge wurde der Baum zerkleinert und entfernt. Insgesamt konnte die Feuerwehr Ronnenberg alle Einsätze erfolgreich bewältigen und arbeitete gegen 2.45 Uhr den letzten Einsatz ab.
Um 6.32 Uhr musste die Feuerwehr Ronnenberg dann aber noch einmal raus und bei dem Brand im Gewerbegebiet in Langenhagen unterstützen. Der Gerätewagen Atemschutz der Region Hannover rückte aus. Es wurden Materialien herausgegeben, um die Einsatzbereitschaft der Langenhagener Ortsfeuerwehren aufrecht erhalten zu können.