Anzeige
Anzeige
Anzeige

Waspo 98 Hannover verewigt sich im Goldenen Buch der Region

Regionspräsident Steffen Krach hat den Deutschen Meister von Waspo 98 Hannover im Regionshaus begrüßt, anschließend trug sich die Mannschaft ins Goldene Buch der Region Hannover ein. Foto: Philipp Schröder/Region Hannover.

Region. „Der geilste Meister aller Zeiten“, freute sich Waspo-Vereinspräsident Bernd Seidensticker nach dem fünften und entscheidenden Endspiel um die 103. Deutsche Wasserballmeisterschaft seit 1912, bei dem das Team von Waspo 98 Hannover als erstes Team die Finalserie gegen Titelverteidiger Wasserfreunde Spandau 04 nach einem 0:2-Rückstand mit 3:2 für sich entschieden hatte. Für die Niedersachsen ist es der fünfte Meistertitel binnen sieben Jahren..

„Der Sieg von Waspo 98 ist ein Beispiel für sportliche Spitzenleistung, Teamgeist und Durchhaltevermögen – und ein echtes Aushängeschild für die Sportregion Hannover“, freut sich Regionspräsident Steffen Krach mit der Mannschaft von Trainer Karsten Seehafer.

Grund genug, die nächste freie Seite im Goldenen Buch der Region Hannover dem Eintrag der Deutschen Meister im Wasserball zu widmen. Die Mannschaft inklusive Trainerstab verewigte sich heute im Goldenen Buch der Region Hannover. Regionspräsident Steffen Krach nahm die Spieler im Regionshaus in Empfang. Steffen Krach: „Das gesamte Team, Coach und Betreuer haben gezeigt, wie man ein Spiel drehen und auch gegen einen Titelverteidiger und Favoriten gewinnen kann, wenn man Chancen effektiv verwertet und sich nicht aus der Ruhe bringen lässt – das verdient besondere Anerkennung und Respekt. Wer die Finalserie verfolgt hat, konnte erleben, was für ein Sportsgeist in der Mannschaft steckt. Waspo 98 Hannover ist verdient deutscher Meister und zeigt einmal mehr, was die Sportregion Hannover auf dem Kasten hat.“