Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wachmann vereitelt Einbruch

Symbolbild Foto: OTS

Region.

In der Nacht zu Donnerstag, 24. Mai, gegen 3.15 Uhr, haben zwei Unbekannte versucht, die Türen zu dem SB-Bereich einer Bank in der Walsroder Straße in Hannover aufzuhebeln. Ein Mitarbeiter des Wach- und Schließdienstes konnte dieses verhindern. Die Täter sind darauf geflüchtet.

Wie die Polizei mitteilte, bemerkte der Sicherheitsmann das Duo, als dieses sich Zugang zu den verschlossen Räumen der Bank verschaffen wollte. Daraufhin sprach er die beiden Einbrecher an. Daraufhin flüchteten sie in einem dunklen Audi mit hannoverschem Kennzeichen in Richtung Berliner Platz. Eine sofort eingeleitete Fahndung, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, verlief ohne Ergebnis. Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug geben können.

Die beiden Verdächtigen sollen schlank und etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß sein. Sie waren komplett dunkel gekleidet und trugen schwarze Sturmhauben mit Sehschlitzen. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0511-109 5555 entgegen.