Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sommernachtstraum im Immenweg

Sommerfest Nabu

Ronnenberg.

Knapp 100 Gäste tummelten sich im Immengarten, pardon, Immenweg in Ihme- Roloven zum alljährlichen Sommerfest des Naturschutzbundes (NABU). Der erste Vorsitzende Rainer Tubbe hatte wieder zu Familie Elies geladen. „Das hat sich mittlerweile hier so etabliert“, freut sich Claus- Dieter Elies, der sein grünes Paradies gerne zur Verfügung stellt. „Und wir feiern hier nicht nur „unter uns“, sondern NABU Mitglieder und Freunde, jeder ist willkommen.“

Sommerplausch unter freiem Himmel oder: Freunde treffen, Freunde werden.

Und nach der Kür folgt morgen früh die Pflicht, denn dann wird das Paradies wieder „alltagstauglich“ hergerichtet, bevor im nächsten Sommer wieder bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und geschwoft wird.

 

Mitten drin im Geschehen und vertieft in Gespräche mit der Ronnenberger Bürgermeisterin Stephanie Harms wurde auch Willi Elies Senior gesichtet. Der rüstige Rentner (94) ist Gründungsmitglied des NABU Ronnenberg und seit einem halben Jahrhundert ehrenamtlich für den NABU aktiv. Nistkästen mit dem NABU- Nachwuchs für den Vogelnachwuchs bauen, damit das gefiederte Leben eine bessere Startposition hat und der zweibeinige Nachwuchs an das Thema Umwelt und Naturschutz mit Neugierde und Spaß herangeführt wird, das steht für ihn immer wieder oben auf dem Plan.