Anzeige
Anzeige
Anzeige

Senior mit Rollator bei Unfall mit Straßenbahn schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen

Hannover. Am Dienstagnachmittag, 07. Januar, ist ein 89-jähriger Hannoveraner bei einem Zusammenstoß mit einer Stadtbahn in Herrenhausen schwer verletzt worden. Zuvor querte er trotz roter Fußgängerampel den Gleisbereich und wurde dabei von der Stadtbahn erfasst. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls..

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover überquerte der 89-Jährige gegen 17.15 Uhr die Gleise der Stadtbahn der Linie 4 auf der Herrenhäuser Straße in Höhe der kreuzenden Böttcherstraße. Dabei missachtete er die rote Fußgängerampel. Die bevorrechtigte Stadtbahn erfasst dabei den Rollator des Seniors. Der Senior prallte an die Straßenbahn und zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Sofort hinzugezogene Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus. Der 43-jährige Stadtbahnfahrer sowie die Fahrgäste der Bahn blieben bei dem Unfall unverletzt. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war der unfallbetroffene Streckenabschnitt des Stadtbahnverkehrs bis circa 18.30 Uhr gesperrt.

Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat die Ermittlungen übernommen und ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Stadtbahnfahrer eingeleitet. Der Senior muss sich wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit verantworten. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511-109-1888 zu melden.