Region.
Die Kriminalpolizei Hannover fahndet mit Bildern nach dem seit dem 14. Dezember flüchtigen Mieter einer Dachgeschosswohnung an der Kronenstraße in Hannover. Der 51 Jahre alte Elmar Claudius Schulz steht in dringendem Verdacht, an dem Freitagmorgen das Feuer in dem Mehrfamilienhaus mit einem Schaden von geschätzten 500.000 Euro vorsätzlich gelegt zu haben, (wie bereits berichtet).
Nach den bisherigen Erkenntnissen hatten Anwohner an dem Morgen gegen 5 Uhr ein lautes Knallgeräusch vernommen und anschließend Rauch aus der Wohnung dringen sehen. Beim Eintreffen der zwischenzeitlich alarmierten Rettungskräfte stand die Wohnung bereits in Vollbrand. Nach weitergehenden Ermittlungen durch Experten des Kommissariats für Brandermittlungen, gehen die Beamten davon aus, dass der Mieter das Feuer vorsätzlich verursacht hat. Da der Tatverdächtige Elmar Claudius Schulz seit Ausbruch des Feuers unbekannten Aufenthaltes ist, fahndet die Polizei jetzt öffentlich mit Bildern nach dem 51-Jährigen. Der Gesuchte ist zirka 1,75 Meter groß, schlank, hat dunkelblondes, langes Haar, blaue Augen und ist Brillenträger.
Wer Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben kann, setzt sich bitte mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511- 1095555 in Verbindung.