Region.
Zum letzten Mal startet am Samstag, 18. August, um 18 Uhr der Rock im Schloss in Neustadt. Gleich nach dem Rock im Schloss mit fünf Bands beginnen dort Umbauarbeiten. Deshalb soll noch einmal richtig gefeiert werden. Einlass ist ab 17.30 Uhr, Karten gibt es für zwölf Euro an der Abendkasse.
Scarlet Shade sind eine junge Band mit vier Musikern aus Neustadt, die mit ihrem progressivem und alternativen Rock schon bei einigen Konzerten in der hannoverschen Szene überzeugen konnten. Die Jungs schreiben ihre eigenen Songs, die gut ins Ohr gehen und beim Publikum ankommen. Mit Bakfish sind zum ersten Mal Musiker aus dem Nachbarort Wunstorf beim Rock im Schloss zu Gast. Das Trio spielt seit 1991 in Originalbesetzung und hat über die Jahre einen reifen Sound entwickelt, Die Musik von Bakfish ist ein fetter, partytauglicher Mix aus Reggae und Rock. Fetzige Gitarrenriffs im Wechsel mit coolen Reggae-Parts, eingängige Melodien und der zweistimmige Gesang von Volker und Lennart sind die Eckpfeiler ihrer Musik.
Reckless Roses ist eine erstklassische Guns N Roses-Coverband aus Budapest, Ungarn. Im Jahr 2012 gegründet, mit der Absicht Songs ihrer Helden so authentisch wie möglich zu spielen. Reckless Roses nimmt das Publikum auf eine Zeitreise zurück bis in die 80er Jahre mit einem vollständigen Repertoire von „Guns N 'Roses“ mit Hits wie „Nightrain" „Mr. Brownstone " „Sweet child O’mine" „Live and let die" „November rain" „You could be mine" und natürlich der ultimative Hit "Paradise City ". Und sogar die Bandmitglieder sehen aus wie die Originale.
Green River Gang: Dieser Name steht für die zeitlose Musik der legendären Creedence Clearwater Revival und ihrem Frontman John Fogerty. Als die wohl versierteste CCR-Cover- Band, lassen die fünf Musiker aus der Landeshauptstadt die Ära der späten 60’er und frühen 70’er Jahre wieder lebendig werden. Wer kennt nicht die Hits „Hey Tonight“ „Suzie Q,” “Proud Mary” und “Bad Moon Rising”. Ein sattes, erdiges Fundament und brillante Gitarren sorgen dafür, dass die Songs authentisch und kompromisslos in die Gehörgänge gelangen. Die wohl beste CCR-Coverband garantiert gute Stimmung und Musik vom Feinsten. Die unzähligen Kompositionen aus der Feder von John Fogerty bleiben so unvergessen.
Und zum Abschluss des Abends steht die Rockkantine auf der BĂĽhne. In der brodelnden KantinenkĂĽche wird wieder ein erlesenes MenĂĽ bereitet aus fetzigen und mitreiĂźenden Classic-Rock-Hits, Disco-Knallern und NDW-Songs hart bis zart.
Leckeres vom Grill und aus der Pfanne kommt in altbewährter Qualität von Heiner Plinke, wohltemperierte Getränke aller Art werden auch dieses Mal wie gewohnt frisch serviert. Für das leibliche Wohl ist also wieder bestens gesorgt.