Anzeige
Anzeige
Anzeige

Person von Stadtbahn lebensgefärlich verletzt

Symbolbild.

Laatzen.

Wie die Polizei Hannover soeben mitteilte, ist an der Hildesheimer Straße in Laatzen eine Person von einer Stadtbahn erfasst worden und hat schwere bis lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Es ist mit Behinderung an der betroffene Stelle zu rechnen. Genauere Angaben folgen im Laufe des Tages. 

Update 15.03 Uhr:  Heute Vormittag, gegen 11.15 Uhr hat eine 46-Jährige an der Hildesheimer Straße beim Ãœberqueren der Bahngleise offenbar eine herannahende Stadtbahn übersehen. Beim anschließenden Zusammenstoß ist die Frau lebensgefährlich verletzt worden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte die 46-Jährige die Hildesheimer Straße kurz vor der Haltestelle Eichstraße zu Fuß gequert. Dabei übersah sie offenbar die aus ihrer Sicht von links kommende Bahn der Linie 2. Trotz einer Gefahrenbremsung konnte der 20 Jahre alte Stadtbahnfahrer eine Kollision nicht mehr verhindern. Die Frau wurde dabei kurzzeitig zwischen dem Wagen und dem Hochbahnsteig eingeklemmt. Sie erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, Lebensgefahr kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Ein Rettungswagen transportierte die 46-Jährige in eine Klinik. Die Hildesheimer Straße war im Bereich der Unfallstelle stadteinwärts bis etwa 12.50 Uhr gesperrt, es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0511 109-1888 beim Verkehrsunfalldienst zu melden.