Anzeige
Anzeige
Anzeige

Oldtimer Treffen an der Zeche

von links: Thomas Schmidt vom Klosterstollen Barsinghausen, Rainer Krabbe vom Tourismusservice Barsinghausen, Jens Beckmann und Walter Krull vom Orga-Team.

Barsinghausen.

Oldtimer ziehen überall Blicke auf sich - Jetzt kommen sie nach Barsinghausen. Das zweite Oldtimer-Treffen findet am 16. Juni um 9 Uhr auf dem Parkplatz des Zechengeländes statt. Bei gutem Wetter werden bis zu 150 Oldtimer erwartet - ein Besuch lohnt sich also. Bis 18 Uhr haben die Mitglieder von Basche Classics, der Tourismusverein Barsinghausen, die Alte Zeche und das Team um Walter Krull es ermöglicht, Oldtimer-Besitzer ihre Fahrzeuge vorzustellen. Eingeladen sind alle Oldtimer, die älter als 30 Jahre sind. "Wir erwarten Fans aus der ganzen Region", freut sich Rainer Krabbe vom Tourismusservice Barsinghausen. Auch Trecker sind in diesem Jahr willkommen.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Die Besucher erwartet neben Gegrilltem, Kaffee und Kuchen Präsentationen zu den einzelnen Oldtimern. Auf Nachfrage ist auch eine Einfahrt ins Besucherbergwerk möglich. Dieses Jahr wird es jedoch keine Kür geben. "Wir sind froh, dass unsere zehn Sponsoren es ermöglicht haben, diese Veranstaltung kostenlos anzubieten. Wenn wir jetzt noch Preise verleihen würden, sprengt das den Kostenrahmen", erklärte Walter Krull vom Orga-Team.

Die Veranstaltung findet im Freien statt, an entsprechende Kleidung ist zu denken. Besucher, die ohne Oldtimer kommen, müssen auf andere Parkflächen ausweichen.