Anzeige
Anzeige
Anzeige

Michelle sucht ihren Helden – Typisierung in Laatzen

Laatzen.

Der Weg zum Helden führt über drei kleine Wattestäbchen. Jeweils für eine Minute in den Mund und schon ist es erledigt. Für Michelle, die an Leukämie erkrankt ist, bedeutet es ein Leben.

„Um die Hoffnung nicht zu verlieren macht man vieles möglich als Mutter“, erklärt Susanne Hohbein, da kommen schon die nächsten Menschen durch die Tür der Rentenversicherung in Laatzen. Viele sind gekommen und werden noch kommen, um Michelle zu helfen. Ganze Schulklassen sind aus Laatzen erschienen. Der Schulleiter der Albert-Einstein-Schule-Laatzen hat seine Schüler freigestellt, damit sie kommen können.

Michelle ist zum zweiten Mal an Leukämie erkrankt. Beim ersten Mal war die Hoffnung da, dass die Chemo alles regeln wird. Nun ist die Hoffnung groß, den einen Spender zu finden der zu Michelle passt. Michelle ist zu einem viertel Koreanerin, dies macht die Suche nach einem genetischen Zwilling schwierig, trotzdem könnte es jeder sein. „Wir versuchen alles, fragen die Familie, auch aus Korea. Uns wurde empfohlen auch in den USA nach Kontakten zu suchen, dort sind viele typisiert“, schildert Susanne Hohbein ihre Suche nach einem passenden Spender. Auch auf dem Maschseefest haben sie gezielt nach Deutsch- Koreanern gesucht und fanden zwei die sich auch registriert haben. Bei der Typisierung in Rethen ließen sich über 1.000 Menschen registrieren, darunter vier mit koreanischen Wurzeln.

Michelle verfolgt vom Krankenhaus aus wie die vielen Menschen versuchen zu helfen. Über ihre Internetseite können Interessierte sich über zukünftige Aktionen informieren.

Am 31. August wird es von 11 bis 17 Uhr eine Typisierungsaktion bei der Feuerwehr in Wunstorf, geben.

Am 7. September von 10 bis 16 Uhr im Louis Giga Store, Vahrenwalder Straße 199, Hannover.

Michelle wird durchhalten bis all die Spender im Labor analysiert wurden. Vielleicht war der passende schon dabei, vielleicht sitzt er noch auf seinem Sofa und überlegt ob er sich registrieren lassen soll. Doch die paar Minuten, um Michelle und ihrer Mutter Hoffnung zu schenken, hat jeder. Also auf zur nächsten Typisierung.

Weitere Informationen unter www.michelle-sucht-ihren-helden.de