Anzeige
Anzeige
Anzeige

Michelle braucht einen Helden gegen den Blutkrebs - Jetzt in Laatzen typisieren lassen

Laatzen.

Michelle ist erst 19 Jahre alt – und bereits zum zweiten Mal an Leukämie erkrankt. Die Deutsche Rentenversicherung in Laatzen-Mitte bietet eine weitere Typisierungsaktion für die Rethenerin Michelle Hohbein an. Jede Spende könnte die Rettung für die junge Frau sein.

Michelle kämpft erneut gegen Blutkrebs. Wer bereits typisiert ist, braucht das nicht wiederholen. Für den Termin heute kommen Mitarbeiter des Norddeutschen Knochenmark- und Stammzellspender-Registers (NKR) von 10 bis 14 Uhr nach Laatzen. „Wenn dann immer noch Leute eintrudeln, machen wir auch noch weiter“, sagt Burde. Auch wer nicht dort arbeitet, sei willkommen. „Die meisten unserer Mitarbeiter haben sich schon 2014 typisieren lassen.“ Da eine zweite Registrierung in der zentralen Knochenmarkspender-Datenbank nicht notwendig und auch nicht sinnvoll sei, würden sich lediglich die neuen Angestellten typisieren lassen. “ Die Teilnahme ist kostenfrei. „Es ist ja schon eine Spende, sich im Register eintragen zu lassen“, macht Burde deutlich. „Dies signalisiert die Bereitschaft, anderen Menschen mit einer Knochenmarkspende helfen zu wollen.“

Die Typisierungsaktion bietet die Rentenversicherung im Foyer des Hauptgebäudes an der Langen Weihe 6 in Laatzen-Mitte an. In der Zeit von 10 bis 14 Uhr wird dort auch Kuchen verkauft, der von den Mitarbeitern selbst gebacken wurde. „Mit den Einnahmen wollen wir die Typisierung mitfinanzieren“, sagt Burde.

Bereits am 17. August lief eine Typisierung bei der Rethener Feuerwehr.