Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mega hartes X-Factor Casting - wer repräsentiert die Region?

Tarek und Devin sind gespannt, ob es für Devin weitergeht

Video 1 von 2

Video 2 von 2

Hannover / Region.

So schwierig hatten es sich die vielen Teilnehmer nicht vorgestellt. Tarek (24 Jahre) aus Springe war als "moralischer Unterstützer" dabei. "Mein Kumpel Devin wird ein Lied von Ed Sheeran mit einem selbst komponierten Rap-Part singen," erzählt er. Das Casting läuft von 14 bis 20 Uhr. Bis 17.30 Uhr war es lediglich drei Teilnehmern gelungen, die Jury zu überzeugen und das Ticket nach Hamburg zu lösen. Dort wird nächste Woche Samstag entschieden, wer in die Live-Shows darf. 

Leonarda aus Langenhagen ist eine der glücklichen "Weiterkommer". Die 17jährige singt seit sieben Jahren und war sogar schon einmal bei DSDS. "Ich habe es bis zu Dieter Bohlen geschafft," lässt sich strahlend wissen. Gesangsunterricht habe sie noch nicht genommen, aber auf ihrem eigenen Youtube Channel präsentiert sie regelmäßig ihr Können.

Auch "weiter" sind Blerim, 29 Jahre, aus Königslutter und Judylyn, 31 Jahre, aus Hannover. Judelyn hat in Asien in einer Band gesungen und ist vor 11 Monaten nach Hannover gezogen.

Das wahrscheinlich älteste Talent der Runde war der 70jährige Morris auf Gifhorn, der sich nun endlich dazu durchgerungen hat, seinen Traum umzusetzen. Davide Cerreta aus Rom möchte es mit Desperado versuchen und Madlen aus Bielefeld gibt in der langen Warteschlange mutig eine kleine Kostprobe ihres Songs von Ariana Grande zum Besten. Detlef aus Grasdorf Holle hingegen entertaint problemlos alle Bewerber mit seiner Show. Auch wenn es für die meisten nicht reichen wird, schienen die Teilnehmer zufrieden. Es herrschte ein nettes Klima und viele neue Kontakte wurden geknüpft. Es bleibt spannend. Werden weitere Talente aus Hannover und Region in die nächste Runde kommen? Noch sind nicht alle Ergebnisse bekannt.