Sarstedt / Region.
Der Förderverein Innerstebad Sarstedt e.V. veranstaltet jährlich das Lichterfest zugunsten des Bades. Organisation und Durchführung finden rein ehrenamtlich in Zusammenarbeit mit meist örtlichen Vereinen statt. Die Veranstaltung finanziert sich ausschließlich über die Tageseinnahmen. Bei freiem Eintritt wird in der Zeit von 14 bis 22 Uhr auch in diesem Jahr wieder ein buntes Programm geboten. Neben diversen Getränkeständen, wie Sekt- und Weinstand, sowie Cocktailbar und der überaus beliebten Kaffeetafel gibt es auch wieder einiges für Kinder: Kinderschminken, Ponyreiten und Luftballonwettbewerb waren bereits in den Vorjahren sehr beliebt. Das Schießen mit dem Lichtpunktgewehr findet sicher bei den größeren Kindern wieder Anklang.
Auch für Augen und Ohren ist wieder gesorgt: Die Band Eiszeit aus Berlin erfreut uns mit ihrem bunten Coverprogramm in den Abendstunden, bevor das Lichterfest durch das übliche Feuerwerk beendet wird.
Einziges Manko in diesem Jahr ist, dass durch eine eigentlich geplante Baumaßnahme am Bad ein kleinerer Teil des Freibades für die Planungen zur Verfügung stand und somit auf die Tombola und die Hüpfburgen verzichtet werden musste.
Wünschenswert wäre ein Plus in der Kasse, damit die nächsten Anschaffungen für das Bad realisiert werden können. Daher weist der Förderverein nochmals darauf hin, dass das Mitbringen von Verpflegung untersagt ist.