Anzeige
Anzeige
Anzeige

Krombacher- Niedersachsenpokal startet mit Qualifikation

Region.

Neue Saison, altes Format. Im Krombacher-Niedersachsenpokal geht es am Wochenende in beiden Wettbewerbsbäumen mit der Qualifikationsrunde los. Während im Wettbewerbsbaum der Dritt- und Regionalligisten lediglich eine Partie auf dem Programm steht, werden im Wettbewerbsbaum der Amateure gleich insgesamt sechs Spiele angepfiffen.

Zu Beginn der vergangenen Saison wurde der Krombacher-Niedersachsenpokal reformiert und in der Folge erstmals in zwei voneinander getrennten Wettbewerbsbäumen ausgetragen. Während in der einen Konkurrenz die niedersächsischen Dritt- und Regionalligisten antreten, treffen im anderen Wettbewerbsbaum die Vereine aus der Oberliga Niedersachsen und die Pokalsieger der vier NFV-Bezirke aufeinander. Die Sieger beider Wettbewerbe qualifizieren sich für den DFB-Pokal. Dieser Modus wird in der mit den nun am Wochenende angesetzten Qualifikationsrunden in der Spielzeit 2019/2020 fortgeführt. Ebenso fest steht, dass das Endspiel im Krombacher-Niedersachsenpokal (Amateure) erneut im Rahmen des bundesweiten „Finaltags der Amateure“ ausgetragen wird und wie bereits in der abgelaufenen Saison in der niedersächsischen Landeshauptstadt im Eilenriedestadion von Hannover 96 ausgetragen wird.

Die Partien der Qualifikationsrunde sowie die folgenden Begegnungen im Viertel- bzw. Achtelfinale waren am 14. Juni vor geladenen Vereinsvertretern im Sporthotel Fuchsbachtal in Barsinghausen ausgelost worden.  

Die Paarungen im Ãœberblick:

Krombacher-Niedersachsenpokal (3. Liga und Regionalliga)

Qualifikationsrunde:

SSV Jeddeloh II – VfB Oldenburg (Sonntag, 21. Juli, 15 Uhr)


Krombacher-Niedersachsenpokal (Amateure)

Qualifikationsrunde:

FC Hagen/Uthlede – VfL Oldenburg (Samstag, 15 Uhr)

SV Brake – TB Uphusen (Sonntag, 15 Uhr)

BW Tündern – FC Eintracht Northeim (Sonntag, 15 Uhr)

MTV Treubund Lüneburg – MTV Gifhorn (Sonntag, 15 Uhr)

SV Lengede – FT Braunschweig (Sonntag, 15 Uhr)

Heeslinger SC – 1. FC Germania Egestorf-Langreder (Mittwoch, 24. Juli, 19.30 Uhr)

Weitere Informationen online.