Region / Lehrte.
Am frühen Montagabend, 23. April, gegen 18.30 Uhr, hat ein Jogger eine leblose Frau in einem Waldstück an der Straße Aligser Torfweg im Lehrter Ortsteil Aligse gefunden. Die Kripo geht aktuell davon aus, dass es sich bei der Toten, um die vermisste 84-Jährige aus Ahlten handelt.
Die Polizeidirektion Hannover hatte seit Freitag, 26. Januar 2018, mit einem Bild öffentlich nach der Vermissten Inge H. aus Ahlten gesucht. Sie war am Mittwoch, 24. Januar 2018, letztmalig in ihrem Zimmer in einem Seniorenheim gesehen worden. Umfangreiche Ermittlungen sowie Suchmaßnahmen nach der Seniorin verliefen seinerzeit ohne Erfolg.
Ein 28-Jähriger alarmierte gestern den Notruf, nachdem er beim Joggen die leblose Frau in einem Waldstück am Aligser Torfweg gefunden hatte. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststehen. Derzeit ist die Identität nicht abschließend geklärt. Die Kripo geht jedoch davon aus, dass es sich bei der Toten, um die seit Anfang Januar vermisste Inge H. aus Lehrte handelt. Hinweise auf ein Verschulden Dritter liegen derzeit nicht vor. Die Ermittlungen dauern an.