Region.
Bei der zwölften „Langen Nacht der Berufe“ haben Schüler aller allgemeinbildenden Schulen ab der neunten Klasse sowie der Berufseinstiegs- und Berufsfachschulen wieder die Gelegenheit, sich von 17 bis 22 Uhr umfassend über einen betrieblichen Ausbildungsplatz, ein Studium oder ein duales Studium zu informieren.
Im Rathaus, auf dem Trammplatz und an den beiden Außenstandorten Dr. Buhmann Schule Europa Fachakademie, Prinzenstraße 13, und Freiwilligenzentrum Hannover, Karmarschstraße 30/32, finden Schüler, Eltern und Freunde Informationen aus erster Hand. Bürgermeister Thomas Hermann eröffnet im Beisein von Susanne Langenkamp, Bereichsleitung der Berufsberatung Agentur für Arbeit Hannover, und Ulf-Birger Franz, Dezernent für Wirtschaft, Verkehr und Bildung, am Freitag, 20. September, um 17 Uhr, im Rathaus, Treppe in der Kuppelhalle, Trammplatz 2 die Veranstaltung.
Die „Lange Nacht der Berufe“ ist eine Veranstaltung der Landeshauptstadt Hannover zusammen mit der Agentur für Arbeit Hannover und der Region Hannover.
Informationen zum Angebot gibt es im Internet unter www.Lange-Nacht-der-Berufe.de.