Anzeige
Anzeige
Anzeige

Großes Theater auf der Bergbühne: MCG führt "Kill Ill - Der Besuch der alten Dame" auf

Empelde.

Großes Theater auf der malerischen Bergbühne Empelde: Nach zwei Aufführungen in der vollbesetzten Gehrdener Festhalle führen die Theater-Schüler des Matthias-Claudius-Gymnasiums jetzt das Stück „Kill Ill – Der Besuch der alten Dame“ am Freitag, 11. August, auf der Bergbühne Empelde auf. Die Aufführung beginnt um 20 Uhr, Einlass ist bereits ab 19 Uhr. Die Open-Air-Vorstellung ist zugleich die dritte und letzte Aufführung.
Nach dem großen Erfolg mit der prämierten Inszenierung „Napola – Elite des Führers“ mit fast 500 Zuschauern auf der nahezu ausverkauften Bergbühne im vergangenen Jahr zeigt der Theater-Kurs des Matthias-Claudius-Gymnasiums unter Leitung von Ludger Deters jetzt das Stück nach Motiven von Friedrich Dürrenmatts Tragikomödie „Der Besuch der alten Dame“. Frank Nickel von der Bergbühne Empelde zögerte nicht, den Theaterkurs des Gehrdener Gymnasiums mit einer anspruchsvollen Inszenierung vor der beeindruckende Naturkulisse der Bergbühne erneut einzuladen.
Als besondere Gäste für die Open-Air-Aufführung des 50 Darsteller starken Ensembles haben sich die Bundestagsabgeordneten Dr. Maria Flachsbarth und Dr. Matthias Miersch angekündigt, die die erfolgreiche Theaterarbeit schon seit Jahren verfolgen und mit Gegenbesuchen in die Hauptstadt Berlin honorieren. Der Theater-Kurs hat die Requisiten, Instrumente und Kostüme gepackt und die Texte und Szenen nach zwei Monaten Pause wiederholt und geprobt.
Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf im Schreibwarengeschäft Plumhoff in Empelde und Restkarten an der Abendkasse. Der Eintritt beträgt acht Euro, für Schüler und Studenten vier Euro.