Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gestohlener Roller brennt in Gartenkolonie

Symbolfoto.

Region / Hannover.

Ein Motorroller wurde von Unbekannten heute Morgen in der Gartenkolonie am Hoppelweg im hannoverschen Stadtteil Sahlkamp angezündet. Ermittlungen ergaben, dass das Krad Samstagnacht an der Kleefelder Sievertstraße gestohlen wurde. Die Polizei sucht zu beiden Taten Zeugen.

Ein 63 Jahre alter Laubenbesitzer hatte heute Morgen gegen 8 Uhr einen lauten Knall gehört, beim Nachschauen in der Kolonie den brennenden Motorroller gefunden und die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr löschte die Flammen, der Roller brannte fast vollständig aus. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht davon aus, dass das Krad vorsätzlich in Brand gesetzt worden ist. Die weiteren Überprüfungen ergaben, dass die 28-jährige Besitzerin dieses am frühen Samstagmorgen, gegen 3.30 Uhr, bei der Polizei als gestohlen meldete. Nach ihren Angaben hatte sie das Zweirad am Fahrbahnrand der Sievertstraße am Freitagabend gegen 18.30 Uhr abgestellt.

Wer Hinweise zum Diebstahl oder zur Inbrandsetzung des Motorrollers geben kann, setzt sich bitte mit dem Polizeikommissariat Südstadt unter 0511 - 1093217 oder mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 - 1095555 in Verbindung.