Gehrden. Am Samstag, 23. November, um 15 Uhr findet wie in den vergangenen Jahren wieder die Verabschiedung, Trauerfeier und Beerdigung der im letzten Jahr im Gehrdener Krankenhaus verstorbenen Sternenkinder statt. Sternenkinder nennt man die Kinder, die vor der Geburt im Mutterleib versterben. Es handelt sich hier um diejenigen Sternenkinder, die nicht das bestattungsrechtliche Alter erreicht haben, ab dem sie hätten direkt beerdigt werden müssen.
.
Eingeladen sind alle Eltern, Angehörige von Sternenkindern nicht nur aus diesem Jahr, sondern auch aus zurückliegenden Zeiträumen.
Durchgeführt wird die Verabschiedung gemeinsam von der Evangelischen und Katholischen Kirchengemeinde in Gehrden unter maßgeblicher Einbeziehung der Evangelischen Krankenhausseelsorge in Gehrden. Die Veranstaltung wird durch ein Bestattungsunternehmen begleitet.
Seit 1. Oktober ist die Diakonin Anne Wirth die neue Krankenhausseelsorgerin am Robert-Koch-Krankenhaus. Wirth betreut darüber hinaus auch die Altenheimseelsorge im Bereich Gehrden, Wennigsen, Ronnenberg mit.