Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fußballmuseum und akustische Stadtführung – Entdeckertag in Springe

Stadtführung - Die Quodlibets. Quelle: Ulrike Nitsche.

Springe. Am Regionsentdeckertag am 11. September gibt es in Springe gleich zwei tolle Ziele, die darauf warten entdeckt zu werden. Nach dem Besuch im Fußballmuseum und der Möglichkeit den eigenen „Wumms“ messen zu lassen, geht es auf zur akustischen Stadtführung, um Springe anhand von Geräuschen nochmal neu zu entdecken..

Fußballmuseum

Wer hat den härtesten Wumms?

Hier wird bei der Aktion des Fußballmuseums ab 11 Uhr draußen vor dem Museumseingang die Torschussgeschwindigkeit gemessen. Du schaffst über 80 km/h? Das ist gut! Du schaffst über 100 km/h, das ist super! Nur Schüsse gelten, die das Tor treffen. Eine Bestenliste wird geführt. Stehst du am Ende des Entdeckertages ganz oben?

Die Aktion ist offen für jedes Alter.

Das Museum ist gleichzeitig zum Besuch ganztägig geöffnet.

Hinweis: Das Museum ist nicht barrierefrei.

Akustische Stadtführung der Quodlibets

Glockenspiel, Naturlaute, die Durchsage am Bahnhof: Wer genau hinhört, entdeckt Springe ganz neu. Die Quodlibets nehmen Besucherinnen und Besucher am Entdeckertag mit auf eine akustische Stadtführung durch Springe. Die Führung beginnt um 15.35 Uhr und dauert etwa zwei Stunden. Der Treffpunkt ist auf dem Vorplatz des Bahnhofs.

Beide Veranstaltungen sind kostenfrei.

Beim zentralen Fest in Hannover ist die Tourist-Information Springe, zusammen mit dem Arbeitskreis Deister auf dem Opernplatz vertreten. Kommen Sie gerne vorbei!

Mehr Informationen auf www.entdeckertag.de