Region.
Das „Fest für junge Leute“ präsentiert CircO Hannover, ein Netzwerk für Kinder- und Jugendzirkusgruppen in Hannover und der Region, in diesem Jahr zum zehnten Mal im Großen Garten Herrenhausen. Am Dienstag, 2. Juli, von 16 bis 19 Uhr bespielen unter der Leitung von Trainern und Zirkuspädagogen etwa 400 Kinder und Jugendliche im Alter von fünf Jahren aufwärts gemeinsam mit Profi-Künstlern aus der Region Hannover und Niedersachsen die Bühnen mit Zirkus-, Musik-, Tanz- und Theateraufführungen.
Wie beim richtigen „Kleinen Fest“ dauern die Aufritte jeweils 20 bis 25 Minuten. Dann haben die Besucher Zeit zur nächsten Bühne zu gehen. Unterwegs begegnen ihnen WalkActs, Jongleur und Einradfahrer. Veranstalterin ist der Verein CircO Hannover in Kooperation mit der Stadt Hannover und den Herrenhäuser Gärten. Unterstützer ist das „Kleine Fest im Großen Garten“. Einlass für das „Fest für junge Leute“ ist ab 14.30 Uhr. Die Auftrittszeiten sind zwischen 16 und 19 Uhr. Eintrittskarten gibt es in an der Tageskasse zum Preis von 3,50 Euro. Kinder bis zwölf Jahre haben freien Eintritt. Hannover-Aktiv Pass-Inhaber zahlen die Hälfte des Preises.
Bei Dauerregen und Sturm wird das „Fest für junge Leute“ abgesagt. Mehr Informationen zur Arbeit von CircO Hannover gibt es im Internet unter www.circo-hannover.de. Das zehnte „Fest für junge Leute“ im Großen Garten findet am Dienstag, 2. Juli, statt. Zur Eröffnung am 2. Juli um 11 Uhr spricht Kulturdezernentin Konstanze Beckedorf auf der Bühne im Gartentheater.