Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fast 800 Läufer beim ersten „Wisent-Run“

Springe.

Premiere im Wisentgehege Springe: Trotz Nieselregens trafen sich am Freitag fast 800 kleine und große Läufer zum ersten „Wisent-Run“ im Wildpark. In Kooperation mit der Laufsparte von Concordia Alvesrode bot das Wisentgehege diesen Lauf in unterschiedlichen Kategorien und Distanzen an. Ab 15 Uhr hatten alle Besucher freien Eintritt, um bei dem großartigen Sportereignis im Wisentgehege live dabei zu sein. Start und Ziel war jeweils an der Köhlerhütte. Um diese Zeit reichte dort der Förderverein Freunde des Wisentgeheges und der Jagdschau Bratwurst, Kuchen und Getränke – zu diesem Zeitpunkt natürlich nur für die Besucher gedacht.

Um 17.30 Uhr starteten die Helfer um Spartenleiter Dirk Janßen herum das „Frischlings Rennen“, einen Kinderlauf über 500 Meter für Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2007 bis 2015.

Punkt 18 Uhr fiel an der Köhlerhütte der Startschuss für den Wisent-Run über drei beziehungsweise sechs Kilometer mit einer oder zwei Runden für die Jahrgänge 2007 und älter.

Walking und Nordic Walking stand für Interessierte über sechs Kilometer mit zwei Runden auf dem Programm. Um 19 Uhr begann der Wisent-Run über neun beziehungsweise zwölf Kilometer mit drei beziehungsweise vier Runden für die Jahrgänge 2003 und älter. Die Einnahmen aus der Veranstaltung kommen nach Abzug der entstandenen Kosten dem Förderverein Freunde des Wisentgeheges und der Jagdschau zugute.