Bredenbeck/Wennigsen/Springe/Region.
Die letzte gemeinsame Aktion auf dem Gelände der Grundschule in Bredenbeck. Bevor die Schüler der Janusz- Korczak Schule in wenigen Wochen Bredenbeck verlassen, um in Springe die Förderschule zu besuchen, gab es das letzte gemeinsame Sportfest.
Lore Lauenstein, Fachkonferenzleitung Sport ist sehr zufrieden, der sportliche Höhepunkt des Schuljahres ist ein voller Erfolg.
170 Kinder im sportlichen Wettstreit auf 16 Sportattraktionen zu verteilen war die Aufgabe. Gemeinsam mit dem gesamten Kollegium und mit Hilfe von beinahe zwanzig Eltern wurde das Sportfest zum Spaß- Fest. Einmal den Lehrern den nassen Schwamm hinterher zu werfen, ohne dafür ermahnt zu werden, ist ja auch nicht alltäglich.
„Natürlich gilt ein besonderer Dank an die Eltern, die sich extra einen Urlaubstag genommen haben, um das Sportfest zu unterstützen“, so Lauenstein. „Und damit alle Eltern auch an allen Stationen einmal die Freude der Kinder erleben können, tauschen die Mütter und Väter die Disziplinen.“
Ob Einzelwettkampf oder Teamarbeit, gewonnen haben alle Schüler gemeinsam. Schon der Eröffnungstanz zeigte, dass sich alle Schüler mit viel Freude auf den sportlichen Tag vorbereitet hatten. Gemeinsam klappte es, zu weit auf drei Füßen das Runde in das Eckige zu bewegen, ohne sich selbst in die Quere zu kommen oder im Doppelpack auf dem Barren zu balancieren und einen Sonnenschirm zu tauschen.
Achtung an alle Badeschlappenbesitzer: das Trainingskamp im Badeschlappenweitschleudern wurde sehr erfolgreich absolviert, sollten also in den kommenden Sommerferien vereinzelte Plastiklatschen im Vorgarten liegen, könnte es daran liegen, dass eine Spaßdisziplin Schule macht.