Anzeige
Anzeige
Anzeige

Duo bedroht Angestellte mit Schusswaffe

Symbolfoto: Polizeifahrzeug. Quelle: obs, Kreispolizeibehörde Soest

Region.

Zwei Männer haben am Dienstagabend, 30. April, kurz nach 22 Uhr einen Supermarkt an der Straße Auf der Papenburg in Ricklingen überfallen. Das Duo ist mit mehreren Geldscheinen entkommen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen hatten die beiden Tatverdächtigen die Eingangstür des Geschäfts nach Ladenschluss gewaltsam geöffnet. Im weiteren Verlauf bedrohte einer der Räuber eine 31-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Geld. Die Mitarbeiterin händigte dem Mann mehrere Geldscheine aus der Kasse aus. Anschließend flüchteten die Täter aus dem Einzelhandelsgeschäft in unbekannte Richtung. Der Räuber mit der Schusswaffe ist etwa 25 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, hat ein südeuropäisches Erscheinungsbild, eine athletische Figur und spricht akzentfrei hochdeutsch. Bei der Tat trug der Täter eine weiße Bauarbeiterhose mit blauen Taschen, eine schwarze Kapuzenjacke und schwarze Handschuhe. Er war zudem mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert. Sein Komplize ist etwa gleichgroß, schlank und hat ein europäisches Aussehen. Er trug ebenfalls schwarze Handschuhe und hatte einen schwarzen Beutel bei sich.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 - 1095555 entgegen.