Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Zeitreise ins Mittelalter hat begonnen

Die beiden Organisatoren des Hemminger Osterspektakulums Agatha und Faxe (hintere Reihe) bringen das Mittelalter nach Hemmingen.

Arnum.

Seit gestern Mittag hat das Nordische Marktvolk im Arnumer Freibad die Zelte aufgeschlagen und lädt mit mittelalterlichen Handwerks-Ständen, traditioneller Musik, Zaubershows, Ritterkämpfen und vielen Mitmach-Aktionen zum vierten großen Osterspektakulum. Das Organisationsteam Agatha und Faxe richtet das Fest bereits zum zweiten Mal aus: "Wir können diesmal 28 Händler, sieben Bewirtungsstände und zehn Heerlager begrüßen. Die Stimmung ist gut, wir freuen uns auf eine tolles, gemeinsames Wochenende." 

Für heute, Ostersonntag, steht etwas ganz Besonderes auf dem Programm: "Wir feiern um 11 Uhr eine heidnische Taufe für die zwei Monate alte Amelia. Abends schließt sich gegen 20 Uhr eine Wikinger-Hochzeit an," verraten die beiden. "Beiden Feiern werden im Glauben an die alten Götter durchgeführt." Außerdem findet tagsüber eine spannende Ostereisuche für die jüngeren Besucher statt, in den Abendstunden wird ein Fackelumzug das Gelände erleuchten. "Das alles mit Bagpipe-Music der besten Qualität, am Ostermontag ergänzt mit Irish-Folk", so Faxe, der sich auf viele Gäste aus nah und fern freut. Für altertümlichen Gaumengenuss ist natürlich gesorgt. Heute ist der Mittelalter-Markt zwischen 11 und 22 Uhr geöffnet, am Montag zwischen 11 und 18 Uhr.