Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bitter Sweet Alley locken viele Besucher zum Nikolausrock in die Tenne

Bitter Sweet Alley sorgen von der ersten Sekunde an für Stimmung in der Tenne in Degersen/Wennigsen.

Degersen/Wennigsen.

Gute Tradition sei der Nikolausrock mit Bitter Sweet Alley (BSA) in der Tenne in Degersen, sagt Roland Weller zur Begrüßung auf der Bühne. Dann macht er Platz für den Gig des Abends: Die fünf Musiker plus Sängerin heizen dem Publikum mit Rock-Klassikern ein. Fürs Aufwärmen hat zuvor das Hannoversche Akustik-Duo Macula mit Pop-Balladen gesorgt - und Frank Koch mit dem Bollerofen im Eingangsbereich.

Eine gute halbe Stunde haben Sänger und Gitarrist von Macula. Seit knapp einem Jahr spielen sie Cover Songs zusammen und liefern dabei ihre ganz eigene Interpretion von Coldplay & Co. Er sei aufgeregt, sagt der Sänger und bittet das Publikum weiter nach vorn. Das klappt gut, vor allem füllt sich die ohnehin schon gut besuchte Tenne weiterhin, während die Vorband spielt.

Um kurz nach neun wird es dann laut: "We will rock you" ist nicht nur der Queen-Klassiker sondern auch das Versprechen der Lokalmatadoren für diesen Abend. Dazu passt gut die neue rockige Stimme von Kim Jansen. Nach ihr greift  Jörg These zum Mikrofon mit " The Boys are back in Town" von Thin Lizzy , nicht ohne immer wieder "and the girl" zu ergänzen". These musste Mitte des Jahres pausieren. BSA, das sind außerdem Torsten Loer (Bass und Gesang), Uwe Gottwald (Schlagzeug), Carsten Gottwald (Gitarre und Gesang), Schorse Bommert (Keyboard und Gesang)- und das seit 30 Jahren. 

Sound und Lightshow sind perfekt, das Bier fließt und die zahlreichen Besucher haben Samstagabend mal wieder Spaß beim Nikolausrock in der Tenne.