Region / Hannover-Buchholz.
Auf der Bundesautobahn (BAB) 2 ist es zu einem schweren Verkehrsunfall kurz vor dem Kreuz Buchholz in Fahrtrichtung Dortmund gekommen. Wie die Polizeidirektion Hannover mitteilte, ist ein Kleintransporter gegen 10.45 Uhr auf einen LKW aufgefahren. Nach jetzigem Stand soll der Fahrer laut Pressesprecherin Katrin Pfeiffer tödlich verletzt worden sein. Nähere Informationen sind derzeit nicht bekannt.
Update 14.57 Uhr:
Jetzt gibt die Polizei weitere Informationen zum tödlichen Unfall auf der BAB 2 bekannt: Ein 49 Jahre alte Fahrer eines Kleintransporters ist aus bislang ungeklärter Ursache auf einen Lkw aufgefahren und dabei tödlich verletzt worden.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der Mann gegen 10.45 Uhr mit einem Mercedes Vito auf dem Hauptfahrstreifen in Richtung Dortmund unterwegs. Kurz vor dem Kreuz Buchholz fuhr er aus derzeit nicht geklärter Ursache auf den an einem Stauende stehenden Sattelzug auf. Durch die Wucht der Kollision schob sich der Vito unter den Sattelzugauflieger, der 49-Jährige wurde dabei eingeklemmt. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der 41 Jahre alte Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. Die Schadenshöhe an beiden Fahrzeugen beläuft sich rund 50.000 Euro. Die BAB 2 war zwischen den Kreuzen Hannover-Ost und Buchholz zunächst voll gesperrt, derzeit wird der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kommt weiterhin zu erheblichem Rückstau.