Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aktionsbündnis aktives Wolfsmanagement demonstriert heute vor Landtag

Region.

Unter dem Motto "Weidetiere retten - Schutzjagd jetzt!" demonstriert heute das "Aktionsbündnis aktives Wolfsmanagement" von 11 bis 13 Uhr vor dem niedersächsischen Landstag.

Die angeschlossenen Verbände wünschen sich eine Wende in der bisherigen Wolfspolitik. Unter dem Motto "Weidetiere retten - Schutzjagd jetzt" sollen die Landesvertreter aufgefordert werden, sich für einen aktiven Schutz der Weidetiere durch Bejagung übergriffiger Wolfsrudel in den aktuellen "Riss-Hot-Spots" (aktuell Celle, Nienburg, Emsland, Amt Neuhaus) einsetzen.

Die Aktion soll genutzt werden, um diese Forderung in Form einer Petition medienwirksam an Vertreter des Landtags und an Umweltminister Olaf Lies zu übergeben.

Dem Aktionsbündnis aktives Wolfmanagement gehören u.a. das Landvolk Niedersachsen e.V. und seine Kreisverbände, der Niedersächsische LandFrauenverband Hannover e.V., die Junglandwirte Niedersachsen e.V., die Niedersächsische Landjugend e.V., der Zentralverband der Jagdgenossenschaften und Eigenjagden in Niedersachsen e.V., der Landesschafzuchtverband Niedersachsen e.V., die WNON Interessengemeinschaft Weidetierhalter Deutschland, der Förderverein der Deutschen Schafhaltung e.V., der Landesverband für landwirtschaftliche Wildhaltung e.V., der Pferdesportverband Hannover e.V., der Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V., und weitere Verbände an.