Nordgoltern / Göxe / Leveste.
Nur noch wenige Tage dann ist die Bundesstraße (B) 65 wieder freigegeben. Das teilte die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mit. Die Vollsperrung soll am Samstag, 9. Juni, aufgehoben werden. Ganz vorbei ist es mit den Sperrungen allerdings noch nicht. Von Donnerstag bis Samstag, 14. bis 18. Juni, soll die Straße Lügensteinweg in Göxe für Gossenarbeiten noch einmal vollgesperrt werden. Ab Montag, 11. Juni, sollen außerdem zwischen Nordgoltern und Leveste Restarbeiten vorgenommen werden. Hier soll allerdings keine Vollsperrung erfolgen.
Update: 7. Juni, 14.42 Uhr
Auf der B 65 zwischen der Rehrbrinkstraße (L 392) westlich von Nordgoltern und der Levester Straße (L 390) in Göxe (Region Hannover) wird derzeit eine Erneuerung der Fahrbahndeckschicht durchgeführt.
Der Lügensteinweg (L 390) in Göxe muss vom 14. Juni bis voraussichtlich 18. Juni, 5 Uhr, noch einmal gesperrt werden. Die Sperrung ist auf Grund Reparaturarbeiten an der Gosse, die im Zuge der Asphaltierungsarbeiten beschädigt wurde, erforderlich. Eine Umleitungsstrecke wird eingerichtet. In der nächsten Woche kann es auf gesamter Strecke zwischen Nordgoltern und der Levester Straße in Göxe zu Restarbeiten im Seitenbereich kommen, die als punktuelle Tagesbaustelle unter Verkehr ausgeführt werden. Die Erreichbarkeit durch Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr oder Rettungsdienst ist jederzeit gegeben. Weitere Sperrungen werden rechtzeitig bekannt gegeben. Ortskundige werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hannover bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.