Anzeige
Anzeige
Anzeige

13-jähriger Fußgänger wird bei Zusammenstoß mit Pkw leicht verletzt - Wer kann Hinweise geben?

Hannover. Hannover.  Am Montagabend, 22. Juli, ist ein 13 Jahre alter Junge aus Hannover bei einem Zusammenstoß mit einem Mercedes leicht verletzt worden. Das Kind hatte zuvor die Hildesheimer Straße an einer Ampel überqueren wollen. Die Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls..

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes der Polizei Hannover befuhr ein 48-Jähriger Mann gegen 18.30 Uhr mit seinem Mercedes die Hildesheimer Straße stadteinwärts. Auf Höhe der Kreuzung Peiner Straße stieß der Mercedes dann gegen einen 13-jährigen Jungen, welcher zuvor unvermittelt die Hildesheimer Straße an einer Ampel überqueren wollte. Der Junge wurde bei dem Zusammenstoß mehrere Meter durch die Luft auf die Straße geschleudert. Mehrere engagierte Ersthelfer kümmerten sich sofort um den 13-Jährigen und unterstützten auch die umgehend Erste Hilfe leistenden Polizeibeamten tatkräftig bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Der Junge erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung infolge eines Unfalls eingeleitet und sucht nun Zeugen. Insbesondere werden Personen gesucht, die Angaben zur Ampelschaltung zum Zeitpunkt des Unfalls machen können. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst der Polizei Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden.