Anzeige
Anzeige
Anzeige

1. C-Jugend siegt ab heute in Klosterkammertrikots

Die 1. C-Jugend des TSV Wennigsen in den neuen Trikots der Klosterkammer. links: Jürgen Stegen, 1. Vorsitzender TSV Wennigsen, Hans-Christian Biallas, Präsiedent der Klosterkammer, rechts: Trainer Martin Röhl.

Wennigsen.

Sein letztes Fußballspiel liegt schon eine Weile zurück, Hans-Christian Biallas war damals noch CDU-Landtagsabgeordneter und im Einsatz für den FC Landtag. Die Leidenschaft für den Sport ist beim HSV- Fan geblieben. So hat der heutige Klosterkammerpräsident sichtlich Spaß daran, ein Set Trikots an die 1. C-Jugend des TSV Wennigsen zu verschenken.

"Uns gehört hier viel Grund und Boden. Ein paar von euch wohnen sicherlich darauf. Und dafür müssen eure Eltern bezahlen." Mit einfachen Worten erklärt der Klosterkammerpräsident den 13- bis 14-jährigen das System der Erbpacht. Auch der Waldsportplatz des TSV Wennigsen ist gepachtet.
Dann will Biallas wissen, welche Stollenschuhe gerade angesagt sind, wer im Mittelfeld spielt und auf welchem Tabellenplatz die Mannschaft steht. "Auf dem Zweiten, aha. Wenn ihr demnächst auf Platz 1 steht, liegt das an den Trikots der Klosterkammer." Diese prangt mit ihrem Logo auf der Brust der jugendlichen Spieler.
Jürgen Stegen, der Vereinsvorsitzende, bedankt sich für die Unterstützung:"Wir haben 650 Jugendliche bei uns, ohne Sponsoren könnten wir gar nichts machen".  Ein Dankeschön gibt es auch noch für die Waldrandsanierung und ein TSV-Hufeisen zum Mitnehmen. "Die Erbpacht ist hier in Wennigsen ja nicht so beliebt. Sie, Herr Biallas, tragen so dazu bei, dass sich das ändert."
Die 19köpfige Mannschaft läuft heute zum ersten Mal  in den neuen Trikots auf. Zu Hause auf dem Waldsportplatz tritt sie um 18.30 Uhr gegen Eintracht Hannover an. Die Idee mit den Trikots hatten übrigens Ex-96-Profi Frank Hartmann und Bürgermeister Christoph Meineke.