Barsinghausen.
„Die Verwaltung möchte lieber 30.000 Euro für einen Blühstreifen ausgeben, als 500 Euro für ein Schild“, ärgert sich Reinhard Dobelmann.
Es geht um den Parkstreifen an der Röntgenstraße. Die Parkmöglichkeiten sind dort durch große Steine und Baken versperrt. Die SPD fordert hier endlich eine sinnvolle Lösung. Sie ist für die Freigabe der Parkplätze und für ein Tempolimit von 50 km/h. „Steine weg, Baken weg. Ein 50 Schild hat die Verwaltung bestimmt noch“, beschwert sich Dobelmann. „Alle ärgern sich, dass die LKWs in der Stadt parken und hier werden Parkmöglichkeiten für viel Geld entfernt.“
Maximilian Schneider, Vorsitzender des Schulausschusses, möchte daher einen Vorbehaltsbeschluss durchsetzen. Dann müsste die Verwaltung bei jeder Entscheidung über die Parkstreifen erst den Rat fragen.