Anzeige
Anzeige
Anzeige

Feuerwehrführung ist Thema im Ausschuss

Stadtbrandmeister Dieter Engelke (links) und Bürgermeister Marc Lahmann (rechts) gratulieren Ralf Buch (2.v.r.) zur Wahl zum Ortsbrandmeister und Axel Schwertner (2.v.l.) zur Wahl zum stellvertretenden Ortsbrandmeister während der Jahreshauptversammlung. / Foto: luk

Barsinghausen.

Gleich vier Berufungen ins Ehrenbeamtenverhältnis stehen auf der Tagesordnung des Ehrenamtsausschusses Barsinghausen. Die Ausschussmitglieder werden am Donnerstag, 28. März, um 18 Uhr in der Aula der Adolf-Grimme-Schule über die Vorschläge der Verwaltung beraten und empfehlen.

So sollen für die Ortsfeuerwehr Hohenbostel Ralf Buch als Ortsbrandmeister und Axel Schwertner als sein Stellvertreter wieder ernannt werden. Für die Feuerwehr Winninghausen soll auch Ortsbrandmeister Henning Schünhof an der Spitze bleiben. Neuer Stellvertretender Ortsbrandmeister für die Feuerwehr Wichtringhausen soll Florian Riessner werden, der damit das Amt des im letzten Jahres verstorbenen Karsten Bruns übernimmt.

Alle Ehrenamtlichen werden für sechs Jahre ins Ehrenbeamtenverhältnis berufen.