Barsinghausen.
Montag, 23. September, findet um 19 Uhr der Herbststammtisch des Fördervereins Besucherbergwerk Barsinghausen in der Waschkaue II, Hinterkampstraße 6, statt.
Am 7. Oktober, vor 150 Jahren, begann die Kohleförderung am Klosterstollen: Martin Ludwig nimmt die Besucher mit auf einen Rückblick auf die ersten 50 Jahre Kohleförderung - Arbeitsordnungen, Satzungen, Arbeiterausschüsse, Streiks - Auf dem Weg zu sozialer Absicherung und betrieblicher Mitwirkung.
Zu diesem unterhaltsamen und informativen Abend sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt frei. Der Herbststammtisch ist Teil der Jahreszeitenstammtische des Fördervereins. Für das leibliche Wohl sorgt Cafe & Biergarten “Glückauf“ am Klosterstollen.