Anzeige
Anzeige

„Bücherspaß mit den Jüngsten“ in der Stadtbücherei

Bücherspaß in der Stadtbücherei mit Maike und dem Monster. Quelle: Stadt Barsinghausen.

Barsinghausen. Es ist wieder so weit: Der nächste Termin für den „Bücherspaß mit den Jüngsten“ der Stadtbücherei ist am Donnerstag, 20. Februar, in der Zeit von 16 bis 17 Uhr. Maike und ihr Vorlesemonster singen, klatschen und lachen während der Öffnungszeit..

Mit lustigen Liedern, Reimen, Finger- und Bewegungsspielen führt sie die Kleinen spielerisch in die Welt der Sprache ein und zeigt, wieviel Spaß in Bildern und Büchern steckt. Hintergrund ist, dass Kinder, die mit Büchern aufwachsen, besser Lesen lernen und mehr Spaß daran haben.

Während dessen können Geschwisterkinder und Begleitpersonen gerne selbst in unseren Büchern, Zeitschriften und Co. stöbern, ein Buch lesen, ausleihen oder selbstverständlich mitmachen.

Für Fragen steht das Team der Stadtbücherei unter der Telefonnummer 05105-7742215 und per E-Mail an stadtbuecherei@stadt-barsinghausen.de zur Verfügung.