Region. Die Hannoversche Volksbank eröffnet branchenfremden Interessierten eine attraktive Perspektive und Karrieremöglichkeiten als Mitarbeiter im Bereich Kundenassistenz / Privatkunden. Silvia Stammnitz aus dem Personalmanagement der Hannoverschen Volksbank erklärt dazu: „Das neu geschaffene Quereinsteigerprogramm ermöglicht neuen, branchenfremden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen optimalen Einstieg bei uns.“ .
Zum Anforderungsprofil führt Silvia Stammnitz weiter aus: „Gesucht werden kommunikative Persönlichkeiten, die Freude am Umgang mit dem Kunden haben. Neue Kollegen, die sich als serviceorientierte Dienstleister verstehen, mit einer hohen Überzeugungs- und Begeisterungsfähigkeit. Menschen, die Spaß am Vertrieb haben, die sich gerne neuen Herausforderungen stellen und idealerweise bereits erste vertriebliche Vorkenntnisse aus Branchen, wie z.B. Reise-/Tourismus-, Automobil-, Versicherungs- oder Hotellerie- bzw. Gastronomiebranche mitbringen.“
„Das Quereinsteigerprogramm der Hannoverschen Volksbank ermöglicht den neuen Mitarbeitern eine umfangreiche und maßgeschneiderte Einarbeitung“, erläutert Silvia Stammnitz abschließend. „Damit können die erforderlichen fachlichen, persönlichen und bankinternen Kompetenzen individualisiert erlernt werden.“
Mehr Informationen zu den beruflichen Möglichkeiten in der Hannoverschen Volksbank gibt es im Internet unter www.hannoversche-volksbank.de/karriere