Anzeige
Anzeige
Anzeige

2018 wird das Gewerbeschau-Jahr

Bredenbeck.

Die Rahmendaten der 5. Wennigser Gewerbeschau stehen inzwischen fest. Am Samstag 2. Juni und am Sonntag, 3. Juni 2018, werden auf dem Rittergut Bredenbeck jeweils von 9.30 bis 18.30 Uhr die Tore weit geöffnet. Am Samstagabend gibt es im Anschluss an die Messe auch noch ein kostenfreies LIVE-Musikprogramm. Auch der Eintritt zur Gewerbeschau ist dank der Haupt-Sponsoren Freiherr Knigge'sche Miteigentümergemeinschaft, Gemeinde Wennigsen, Sparkasse Hannover und Avacon AG kostenfrei.

79 Aussteller präsentieren sich im 800 Quadratmeter großen Ausstellungszelt, auf 2.000 Quadratmetern im Außengelände oder im 300 Quadratmeter großen Veranstaltungszelt. So kommen 3.100 Quadratmeter Veranstaltungsfläche mit einem bunten Branchenmix von Autohäusern über Handwerker und Dienstleistern bis zu Vereinen und Verbänden zusammen.

Rund 400 ausgewiesene PKW-Parkplätze sind in Bredenbeck und Wennigsen mit einem kostenfreien Transport im permanenten Pendelverkehr von den Parkplätzen zur Gewerbeschau und wieder zurück vorhanden. Fahrradparkplätze stehen direkt am Veranstaltungsgelände, betreut vom ADFC Barsinghausen-Wennigsen, zur Verfügung.

Am Samstag, 2. Juni, tritt ab 19 Uhr zunächst Isabel Krämer Live auf und anschließend die Band Peppermint Petty mit legendären Klassikern und aktuellen Charthits; das Finale soll gegen 22 Uhrerreicht sein. Denn am Sonntag, 3. Juni, geht es von 9.00 bis 10.30 Uhr gleich musikalisch weiter mit einem Frühschoppen mit dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Bredenbeck.

Die Bäckerei Hünerberg und acht Foodtrucks aus Bredenbeck, Travenbrück in Schleswig-Holstein oder Berlin sorgen für kulinarische Köstlichkeiten: von Kaffee und Kuchen über Wildburger, Ofenkartoffeln, Pulled Pork, Bio-Pommes bis hin zu frischer Pasta oder Grillspießen. Mit Fleisch, vegetarisch, vegan – alles wird angeboten.

Auch eine kostenfreie verlässliche Kinderbetreuung durch das Rote Kreuz in einem eingefriedeten Bereich gehört zum festen Programmangebot. Weitere - in der Regel kostenfreie - Angebote für Kinder und Jugendliche werden durch die DLRG und andere Partner erbracht.

Rund ein Dutzend Fach-Vorträge von der Reisebranche über Gebäudesanierung bis zur Therapie mit Pferden oder Style- und Mode-Präsentationen werden im 300 Quadratmeter großen Veranstaltungszelt angeboten. Im Außengelände finden sich dann Treckerführerschein, landwirtschaftliches Gerät und Maschinen sowie Feldrundfahrten mit dem Landvolk oder ein Segway Parcours und Fahrsimulator mit dem ARCD. Auch eine Blaulichtmeile mit Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und Technischem Hilfswerk darf nicht fehlen. Natürlich ist auch für ausreichend Toiletten, Behinderten-Toiletten und eine separate „Wickel-Ecke“ gesorgt.