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Roadshow: PopUp-Store mit regionaler Mode macht Halt in Neustadt

Neustadt. Nach einem erfolgreichen zweiwöchigen Auftakt der Fashion born in Hannover PopUp-Store Tour in Barsinghausen, macht der Store nun bis Ende April Halt in Neustadt am Rübenberge. Vom 14. bis zum 29. April können Interessierte in der Marktstraße 13 in Neustadt die Mode und weitere Produkte von über 30 Labels aus der Region Hannover entdecken. Anschließende Stores in Hannover und der Region sind geplant. .

Mit dem Projekt Fashion born in Hannover, das vom kreHtiv Netzwerk Hannover e. V. gemeinsam mit der Initiative UNTER EINEM DACH durchgeführt und von der Region Hannover gefördert wird, soll die hannoversche Modeszene sichtbarer gemacht werden und ein Zeichen gegen die schnelllebige Mode der großen Ketten gesetzt werden, die meist unter katastrophalen Bedingungen produziert wird. Immer wieder nutzt das Netzwerk dafür temporär leerstehende Ladenflächen und bringt eine geballte Ladung regionaler Produkte zusammen. Zum zweiten Mal wagt Fashion born in Hannover nun den Schritt in die Region Hannover.

„Wir sind sehr glücklich darüber, wie gut unser PopUp-Store in der Region angenommen wird. Man merkt, dass ein solches Angebot in den Innenstädten fehlt und die Menschen Lust haben, die Vielfalt von Hannovers Modeszene zu entdecken”, sagt Projektleiterin Astrid Nienaber vom kreHtiv Netzwerk Hannover.

Insgesamt werden im Popup-Store Produkte von über 30 Designer zu finden sein. Durch die schöne Mischung ist für jeden etwas dabei: Zusätzlich zur Mode sind hier auch Taschen, Schmuck, Naturkosmetik und Papeterie aus Hannover zu finden. Neben nachhaltiger Mode von Labels wie Dörpwicht, Alextravagant und Corlae, Loungewear von ÉGO und Taschen aus recycelten Materialien, hergestellt in der hauseigenen Nähwerkstatt, von maesh, die schon in den letzten Stores die Kunden begeisterten, gibt es auch Labels, die ihre Produkte zum ersten Mal in einem Fashion born in Hannover-Store anbieten.

So zum Beispiel Nathalie Bähr mit ihrem Label NCM Bähr, die hochwertigen Designs „Made in Germany“ anbietet und zeigt, wie extravagant Mode aus Hannover sein kann. Auch Mehimede Hempel-Tchonda ist mit ihrem Label TogoColor in den Stores vertreten. Die Designerin hat sich auf nachhaltige Kleidung in Kombination mit sozialem Engagement spezialisiert. Die Naturkosmetik von Ombelle und kaikua und die einzigartigen Taschen von PB0110 oder Konglomerat57 runden das Sortiment ab. Darüber hinaus können sich Besucher über regionale Mode informieren und die Designer*innen hinter der Mode kennenlernen.

Wirtschaftsdezernent Ulf-Birger Franz: "Seit mehr als drei Jahren fördern wir nun das Gemeinschaftsprojekt 'Integrativer Modestandort Region Hannover'. Und das mit Erfolg, denn es gelingt den PopUp-Stores immer wieder, Mode aus der Region mit innovativen Ladenkonzepten bekannt zu machen. Hannover ist auch ein Modestandort - das sieht man hier."

Eröffnet wird der PopUp-Store in Neustadt am Freitag, den 14.April. An diesem Tag lädt Fashion born in Hannover zu einem kleinen Opening. Der Store ist donnerstags und freitags von 10-18 Uhr geöffnet, am Samstag schließt er um 14 Uhr. Unterstützt wird der Store in Neustadt durch die Wirtschaftsförderung und das Citymanagement Neustadt am Rübenberge. Der PopUp-Store auf Tour wird unterstützt von der Region Hannover.

Weitere Informationen zu der Popup-Store Tour finden sich auf www.fashionborninhannover.de


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