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Ronnenberger Verwaltung richtet Beschwerdestelle ein

Ronnenberg.

Die Stadtverwaltung Ronnenberg hat im Rahmen ihres Beschwerdemanagementkonzeptes eine Beschwerderufnummer und in allen sieben Stadtteilen Beschwerdebriefkästen eingerichtet.

„In die Kästen können Einwohnerinnen und Einwohner unter dem Motto „Ronnenberg macht mit“ ihre niedergeschriebenen Wünsche, Hinweise und Beschwerden einwerfen und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung werden sich so schnell wie möglich um die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger kümmern“, so Bürgermeisterin Stephanie Harms.

Die dort eingehenden Briefe werden vom Team Büro der Bürgermeisterin in Zusammenarbeit mit den jeweils zuständigen Fachämtern bearbeitet und beantwortet.

 Zu finden sind die roten Briefkästen an folgenden Stellen:

 1.         Benthe, Café Mitte, Am Steinweg 18

 2.         Empelde, Bürgerbüro, Chemnitzer Str. 2, in Höhe des  Eingangsbereiches

 3.         Ihme-Roloven, Gemeinschaftshaus, Hannoversche Str. 30, in Höhe des Eingangsbereiches

 4.         Linderte, Gemeinschaftshaus, Bürgerstr, 2, in Höhe des Eingangsbereiches

 5.         Ronnenberg, Standesamt, Lange Reihe 10, in Höhe des Eingangsbereiches

 6.         Vörie, Gemeinschaftshaus, Landwehrstr. 1, in Höhe des Eingangsbereiches

 7.         Weetzen, ehemaliges Gasthaus Luerßen, Hauptstr. 21, in Höhe des Eingangsbereiches

Einwohner die ihr Anliegen telefonisch mitteilen wollen, können das Büro der Bürgermeisterin künftig unter der Beschwerdetelefonnummer 0511/4600-400 erreichen.

 Die Ronnenberger Beschwerde-E-Mail-Adresse beschwerde(at)ronnenberg.de wurde bereits im Sommer 2019 eingerichtet.

Als nächster Schritt soll ein sogenannter „Mängelmelder“ auf der Ronnenberger Internetseite installiert werden. Einwohnerinnen und Einwohner können dann zukünftig über eine App der Stadtverwaltung u.a. defekte Laternen, wilden Müll oder aber auch Beschädigungen von Bürgersteigen und Straßen melden.