Seelze. Die Polizei stoppte zwei Fahrzeuge und stellte bei beiden Fahrern Kokain fest. Blutproben wurden entnommen, Verfahren eingeleitet.
Am Sonntag, 19. Januar, kontrollierte die Polizei gegen 18.55 Uhr einen 30-jährigen Mann aus Hespe, der mit seinem Wagen die Hannoversche Straße in Seelze befuhr. Während der Kontrolle ergaben sich Verdachtsmomente auf eine Betäubungsmittelbeeinflussung des Fahrers. Ein Drogenvortest verlief positiv auf Kokain und THC. Die Weiterfahrt wurde daraufhin untersagt. Dem Betroffenen wurde durch eine Ärztin eine Blutprobe entnommen. Ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.
Etwas später am Sonntag, gegen 22:25 Uhr, kontrollierte die Polizei einen 22-jährigen Mann aus Garbsen, der mit seinem Peugeot die Garbsener Landstraße in Seelze befuhr. Während der Kontrolle ergaben sich auch hier Verdachtsmomente auf eine Betäubungsmittelbeeinflussung des Fahrers. Ein Drogenvortest verlief hier positiv auf Kokain. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Dem Betroffenen wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wurde ebenfalls eingeleitet.