Wennigser Mark. Am Mittwochabend, 18. Dezember, ereignete sich in Wennigser Mark ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Gegen 21.57 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, nachdem ein Fiat 500 am Ortsausgang alleinbeteiligt im Graben gelandet war.
Die Feuerwehren aus Wennigser Mark, Wennigsen und Bredenbeck waren im Einsatz, um die Person aus dem Fahrzeug zu befreien. Die Kameraden aus Bredenbeck schnell wieder aus dem Einsatz entlassen werden.
Der Unfall wurde durch einen Krankheitsfall ausgelöst, bei dem der Fahrer des Fiat 500 die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Die Rettung erfolgte über die Fahrertür, ohne dass schweres technisches Gerät erforderlich war. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, leuchtete sie aus und führte vorsorglich ein Batteriemanagement durch.
Die Person wurde erfolgreich aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung übergeben. Über den Gesundheitszustand des Patienten konnte seitens der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden.