Seelze. In der Nacht von Freitag, 20. Dezember, auf Samstag, 21. Dezember, kam es in mehreren Stadtteilen von Seelze zu einer Serie von Sachbeschädigungen. Die Täter hinterließen einen Gesamtschaden von mehreren tausend Euro. Die Polizei bittet dringend um Hinweise aus der Bevölkerung.
In Letter wurden zwei Bushaltestellen in der Klöcknerstraße beschädigt. Die Glaseinfassungen der Haltestellen wurden zerstört, wodurch ein Schaden von etwa 500 Euro entstand.
In Lohnde wurde in der Wilhelm-Raabe-Straße ein am Straßenrand abgestellter grauer BMW der 1er-Baureihe mit einem unbekannten Gegenstand beschädigt. Die Heckscheibe und der linke Außenspiegel wurden zerstört. In der Werftstraße wurden zwei Fahrzeuge beschädigt: Ein blauschwarzer Mercedes Benz erlitt Schäden an der Fahrertürscheibe, während ein roter Scania-Lkw mehrere Einschusslöcher aufwies, vermutlich durch eine Softairwaffe. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt zusammen etwa 1.500 Euro.
In der Kernstadt Seelze kam es ebenfalls zu Vandalismus. In der Wunstorfer Straße wurde die Heckscheibe eines grauen VW Golf beschädigt (Schaden: ca. 400 Euro). In der Straße Am Steingrande zerstachen die Täter die Reifen eines weißen Opel, was einen Schaden von 500 Euro verursachte.
Die Polizei Seelze ermittelt wegen Sachbeschädigung und kann einen Tatzusammenhang noch nicht ausschließen. Hinweise auf die Täter oder verdächtige Beobachtungen können unter der Telefonnummer 05137-827 115 gemeldet werden.
4o