Barsinghausen. Am Samstagmittag gegen 13 Uhr ist es zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 392 zwischen Barsinghausen und der Bundesstraße 65 gekommen. Augenzeugen berichten dieser Zeitung, dass ein Fahrzeug gegen einen Baum gefahren sein soll, ob der Fahrende das Fahrzeug verlassen konnte, ist unklar. Die Feuerwehr ist auf der Anfahrt.
Barsinghausens Feuerwehr-Pressesprecher Henk Bison bestätigte den Unfall und teilte weiter mit, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt ist. Das bestätigte nun auch eine Sprecherin der Polizeidirektion Hannover. Der männliche Fahrer war nach ersten Informationen mit seinem Fahrzeug ins Schleudern geraten und gegen den Baum geprallt. Er wurde dabei mindestens schwer verletzt.
Update von 17 Uhr
Wie die Sprecherin der Polizeidirektion Hannover auf Nachfrage mitteilte, ist der 58-jährige Kia-Fahrer aus bislangen unbekannten Gründen mit seinem Fahrzeug ins Schlingern gekommen und alleinbeteiligt seitlich gegen den Baum gefahrem. Es wurde schwer verletzt von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Zur Unfallaufnahme war die Landesstraße zwischen Barsinghausen und Bundesstraße 65 zeitweilig voll gesperrt.