Anzeige
Anzeige
Anzeige

SV Arnum: Taekwondo-Früherziehungskurs startet Ende April

Foto: privat.

Arnum. Am Sonntag, 27. April, beginnt in der Grundschulsporthalle Arnum ein Taekwondo-Vorbereitungs-Kurs „Taekwondo Früherziehung“, der die körperlichen und mentalen Voraussetzungen für die Teilnahme am späteren regulären Taekwondo-Training schaffen soll.

Anzeige

Dieser Kurs fördert alle sportlichen Aspekte der Kondition sowie mentale Komponenten wie Konzentration, Durchhaltevermögen, Disziplin, Respekt und Willensstärke. Taekwondo-Techniken werden hier noch nicht gelehrt. Konzipiert ist er für Kinder, welche in 2025 eingeschult werden sowie für Erst- und Zweitklässler bis maximal 8 Jahre.

Die Gruppe wird zunächst einmal wöchentlich sonntags von 16:30 – 17:15 Uhr trainiert.

Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt, eine Warteliste wird bei Bedarf geführt. Zwei (kostenlose) Probetage sind Pflicht (1x mit und 1x ohne Eltern). Eine feste Aufnahme in die Gruppe und Sparte erfolgt danach bei Zustimmung durch die Spartenleitung. Papiere zur Aufnahme erhalten Sie also ggf. nach den Probetagen; eine selbstständige Anmeldung ist in der Taekwondo-Sparte generell nicht möglich.

Eine vorherige Anfrage und Voranmeldung unter taekwondo@sv-arnum.com ist zwingend erforderlich. Interessenten erhalten dann nähere Information über die weiteren Modalitäten per Mail und werden ggf. dann auf die Teilnehmerliste für die Probetage gesetzt. Gern informieren Sie sich auf der Seite Taekwondo der SV Arnum www.sv-arnum.com über die Arbeit der Sparte Taekwondo.

Anzeige